x

Mehr Bio von Weideglück

Datum: 2018-03-10 05:15:00Quelle:

Nachdem die Milchwerke Schwaben im Segment Bio bereits seit Jahren den Einzelartikel Weideglück Bio Joghurt Natur 1.000 g mit nach eigenen Angaben sehr gutem Erfolg produziert und verkauft haben, verstärkt das Unternehmen jetzt sein Engagement im Bereich Bio-Mopro. Aufbauend auf den Erfolg des Naturjoghurts in der Familienpackung stellen die Milchwerke Schwaben jetzt ein komplettes Joghurtsortiment in Bioland-Qualität unter der Marke Weideglück Bio vor. Hintergrund dafür ist auch die in letzter Zeit stark angestiegene Biomilch-Menge, die die angeschlossenen Milchlandwirte produzieren. Diese belief sich im Jahr 2016 auf 3,1 Mio. kg, ein Jahr später waren es bereits 5 Mio. kg, für dieses Jahr rechnet das Unternehmen mit acht Mio. kg und für das Jahr 2019 geht man von neun Mio. kg aus.

Da die in Ulm ansässige Molkerei Marktführer im Großgebinde ist, war es dabei naheliegend, diesen Trumpf gerade auch im Segment Bio auszuspielen. Deshalb werden die Joghurts in 800-g-Bechern angeboten.

Die Range besteht neben der bekannten Naturvariante aus sechs fruchtigen und trendigen Geschmacksrichtungen, und zwar Joghurt mild Erdbeere, Himbeere, Vanille, Stracciatella, Pfirsich-Maracuja und Heidelbeere-Cassis. Alle Joghurts werden aus Milch hergestellt, die nach den Richtlinien des Anbauverbandes Bioland produziert wird und haben einen Fettgehalt von 3,8 Prozent im Milchanteil. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 2,79 Euro bis 2,98 Euro pro Becher.

Die Artikel werden sowohl dem Biofachhandel als auch dem LEH angeboten, wobei eine nationale Distribution angestrebt wird, so Nadine Schmid, Marketingleiterin bei den Milchwerken Schwaben. Außerdem verrät sie noch, dass sich das Engagement ihres Unternehmens im Biobereich nicht auf die weiße Linie beschränken wird, sondern dass auch eine Ausweitung des Angebotes auf Bioland zertifizierten  Käse geplant ist.

Um den Launch zu unterstützen, werden Anzeigen in Fachmedien geschaltet. Und um den Abverkauf zu forcieren, wird vorrangig in Radio und Print – in Baden-Württemberg und in Bayern – für die Produkte geworben. Des Weiteren wird die Bio-Range in Social Media und auf der Homepage www.weideglueck.de in Szene gesetzt.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.