News

Heiße Käseneuheiten von Schärdinger

Zur kommenden Wintersaison bringt die österreichische Berglandmilch zwei neue heiße Käse-Kreationen unter der Marke Schärdinger auf den Markt: Die Schärdinger Raclette Scheiben sind portionsgerecht geschnitten und in einer wiederverschließbaren 200-g-Packung  geschindelt verpackt, aus der sie sich leicht entnehmen lassen.
Schärdinger Raclette ist ein geschmeidiger, gut schmelzender Schnittkäse, mit vereinzelter Rundlochung und wird aus pasteurisierter, gentechnikfreier Milch hergestellt. Er reift mindestens acht Wochen lang und wird dabei mit Rotkulturen und Salzwasser mehrmals pro Woche gebürstet. Er ist auch im Stück vom Laib oder von der Stange für die Bedienungstheke erhältlich.
Beim zweiten heißen Käsetipp von Schärdinger handelt es sich um den Ofentaler, einen Weichkäse mit 55 Prozent Fett i. T. – mit Weißschimmel und Rotkultur und einem würzig-kräftigen Geschmack. Der Ofentaler lässt sich ganz einfach ohne Folie in der Holzschachtel im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) zehn Minuten backen. Danach den Käse aus dem Ofen nehmen, die Oberfläche kreuzförmig einschneiden und die vier Ecken aufklappen. Das Ganze danach weitere acht bis zwölf Minuten fertig backen, bis die gewünschte Bräunung erreicht wird. Kontakt: www.schärdinger.at

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen