x

Hansano in neuem Design

Datum: 2014-10-10 05:15:00Quelle:

Arla Foods hat den Auftritt der Marke Hansano überarbeitet. Das neue Design soll frisch wirken und die Schrift modern, das Ganze aber mit einem hohen Wiedererkennungswert. Außerdem ist der neue Claim Von uns – aus Norddeutschland“ bei jedem Produkt prominent unter dem Logo platziert. Zusammen mit der Darstellung von auf saftig grünen Weiden stehenden Kühen, die bei jedem Hansano-Produkt im unteren Teil des Designs einen Platz findet, soll der Claim die Markenwerte Regionalität, Frische und Natürlichkeit stärken. Die Benefits, wie z. B. die traditionelle Herstellungsweise der Landmilch, stehen bei dem neuen Design mit auf der Verpackung.

Parallel zum Design-Relaunch hat Arla Foods eine neue Kommunikationskampagne im Norden gestartet. Neben Plakaten und Infoscreens in Hamburg wird es in Norddeutschland Radio- und Anzeigenwerbung geben. Im frischen Look & Feel der Produkte wird mit frechen, pfiffigen Slogans der Fokus auf die oben genannten Markenwerte – Regionalität, Frische und Glaubwürdigkeit – gelegt und mit sympathischer Selbstironie spielerisch Bezug auf Norddeutschland genommen („Typisch norddeutsch: schlagfertig und standfest“ / „Auch auf dem Einkaufszettel steht der Norden ganz oben“ / „Typisch norddeutsch – immer unterkühlt“ etc.) Mit dem neuen Markenauftritt sollen Hansano-Stammverwender und potenzielle Neukunden angesprochen werden. 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.