News

Hansano in neuem Design

Arla Foods hat den Auftritt der Marke Hansano überarbeitet. Das neue Design soll frisch wirken und die Schrift modern, das Ganze aber mit einem hohen Wiedererkennungswert. Außerdem ist der neue Claim Von uns – aus Norddeutschland“ bei jedem Produkt prominent unter dem Logo platziert. Zusammen mit der Darstellung von auf saftig grünen Weiden stehenden Kühen, die bei jedem Hansano-Produkt im unteren Teil des Designs einen Platz findet, soll der Claim die Markenwerte Regionalität, Frische und Natürlichkeit stärken. Die Benefits, wie z. B. die traditionelle Herstellungsweise der Landmilch, stehen bei dem neuen Design mit auf der Verpackung.

Parallel zum Design-Relaunch hat Arla Foods eine neue Kommunikationskampagne im Norden gestartet. Neben Plakaten und Infoscreens in Hamburg wird es in Norddeutschland Radio- und Anzeigenwerbung geben. Im frischen Look & Feel der Produkte wird mit frechen, pfiffigen Slogans der Fokus auf die oben genannten Markenwerte – Regionalität, Frische und Glaubwürdigkeit – gelegt und mit sympathischer Selbstironie spielerisch Bezug auf Norddeutschland genommen („Typisch norddeutsch: schlagfertig und standfest“ / „Auch auf dem Einkaufszettel steht der Norden ganz oben“ / „Typisch norddeutsch – immer unterkühlt“ etc.) Mit dem neuen Markenauftritt sollen Hansano-Stammverwender und potenzielle Neukunden angesprochen werden. 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen