Die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH, einer der bedeutendsten Mozzarella-Hersteller in Deutschland, präsentiert jetzt zwei ungewöhnliche Neuheiten. Dabei handelt es sich um die beiden Varianten der Bambini-Mozzarella in den Geschmacksrichtungen Mediterrane Kräuter und Fruchtige Zitrone. Das Besondere an den neuen „Creationen“: Die kleinen, naturbelassenen Mozzarellakugeln sind mit fruchtiger Zitrone („die Creation für heiße Sommertage, eine wahre Geschmacksexplosion“) bzw. mit mediterranen Kräutern („erfrischender Genuss für jeden Tag“) ummantelt. Zum Verzehr muss man nur die Lake abgießen, die Packung schütteln und den Inhalt servieren.
„Noch mehr Genussvarianten, noch erfrischender und noch einfacher“, so Josef Wagner, Prokurist Marketing und Vertrieb bei Goldsteig, zum Anspruch des Unternehmens an die neuen Creationen, in die man zwei Jahre Entwicklungszeit investiert hat. Investiert wird jetzt auch in die Markteinführung – mit einer „erfrischenden“ Werbekampagne. Wichtigste Säule der Kampagne ist die Ausstrahlung von TV-Spots, in denen die neuen Produkte von einer Familie um Schauspielerin Lena Ehlers (u. a. „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“) vorgestellt werden. Als leckere Bambini-Mozzarella aus gesunder Kuhmilch vom grünen Dach Europas und natürlich ohne Gentechnik. Die Spots sind auf ZDF, SAT.1, RTL und VOX zu sehen und sollen mehr als 675 Mio. Kontakte generieren. Darüber hinaus werden die „Creationen“ auch im Hörfunk präsentiert, und zwar in Bayern, Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz – flankiert von Anzeigenschaltungen in Printmedien wie u. a. Stern, Bunte und Brigitte. Verantwortlich für die Kampagne ist die Münchener Werbe- und Markenagentur Signalwerk.