News

Aktionsprodukte zur Fußball-Weltmeisterschaft

Die Biomolkerei Söbbeke („Pauls Biomolkerei“) legt anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft  – ähnlich wie bereits vor vier Jahren – wieder einige Produkte auf, aus deren Erlös ein soziales Projekt unterstützt wird. Dieses Mal gehen die Spenden an den Aktionskreis Pater Breda, der das Kinderdorf Cidade da Crianca erbaut hat und dort momentan mehr als 180 Kinder aus brasilianischen Elendsvierteln betreut.
Die Aktionsprodukte werden unter dem auffälligen Motto „1:0 für die Jugend“ vermarktet. Dabei handelt es sich zum einen um einen Käse (50 Prozent Fett i. Tr.) mit dem typisch brasilianischen Gewürz Koriander sowie mit Knoblauch und Cayenne-Pfeffer. Er wird zurzeit gekäst und ist ab März in den Geschäften erhältlich. Pro verkauftem Laib (4,5 kg) spendet die Molkerei zwei Euro an das Projekt.
Zum anderen bietet die Molkerei Söbbeke im Rahmen der Aktion zwei Joghurts im 500-g-Pfandglas an, und zwar in den Brasilien-affinen Sorten Ananas-Orange und Mango-Limette. Vom Erlös dieser Produkte gehen zehn Cent pro Glas an den Aktionskreis Pater Breda. Kontakt: vertrieb@soebbeke.de


 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen