BBV-Vizepräsident und Milchpräsident Günther Felßner referierte auf der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft über die Beschlüsse der Agrarministerkonferenz (Foto: Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft, LVBM)
Während der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e.V. am 12.11.13 in Herrsching wurde über das Berichtsjahr 2012 und die Planungen für 2014 Beschluss gefasst.
Dr. Maria Linderer, Geschäftsführerin der Landesvereinigung, präsentierte die Tätigkeiten der LV im Jahr 2012 und stellte dabei den Bezug zu den Aufgaben und Zielsetzungen der Einrichtung her. Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft versteht sich als unabhängiger, neutraler, glaubwürdiger und akzeptierter Kommunikator der Milchwirtschaft und möchte Lust machen auf die vielfältigen, hochwertigen bayerischen Milchprodukte in Bayern, in Deutschland und weltweit.
Ziele der LVBM für die bayerische Milch
– Positives Image etablieren und ausbauen.
– Verbrauch stützen und stabilisieren.
– Präsentations- und Kommunikationsplattformen für die ganze Branche schaffen.
– Die bayerische Produktvielfalt profilieren.
– Bayerische Milch in die tägliche Ernährung implementieren.
– Die Milchqualität sichern.
Offenbar war das anstehende Hauptprüfungsverfahren der EU, das aktuell alle umlagefinanzierten Aktivitäten in Deutschlands Milchmarkt in Frage stellen könnte, kein Thema für die Mitgliederversammlung der LVBM. Jedenfalls fand sich hierüber kein Wort in der uns zugesandten Pressemitteilung …