Unter Beisein des chinesischen Botschafters, Mingde Shi, des deutschen Vizebundeskanzlers und Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, sowie weiterer wichtiger Personen aus Politik und Wirtschaft, hat Greatview Aseptic Packaging Manufacturing während der feierlichen Eröffnung der chinesischen Handelskammer in Deutschland e.V. (CHKD) eine Kooperation mit dem bayerischen Molkereiunternehmen Milchhof Albert präsentiert. Greatview beliefert den Milchhof Albert mit aseptischen Getränkekartons für dessen Produkt „Milkhill“, das ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt ist.
Alleine in der Periode Januar bis Dezember 2013 belief sich die Menge an nach China importierter Milch auf 175.500 t. Deutschland ist inzwischen Chinas größter Flüssig-Milchlieferant. Mit der Kooperation wollen Greatview Aseptic Packaging Manufacturing GmbH und Milchhof Albert von dieser Entwicklung profitieren. Mit dem Produkt „Milkhill“ – der Name steht synonym für natürliche Frische und vollmundigen Geschmack – hat Milchhof Albert ein erstes Produkt für den chinesischen Markt lanciert.
„Wir sind sehr froh, dass wir für „Milkhill“ mit Greatview Aseptic Packaging Manufacturing einen chinesischen Investitionspartner zur Seite haben. Das erleichtert es, im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Durch die enge Zusammenarbeit haben wir eine echte Win-Win-Situation geschaffen – neben hochwertigem aseptischem Verpackungsmaterial profitiert Milchhof Albert von Greatviews Know-how bezüglich des chinesischen Markts. Greatview kann im Gegenzug die Auslastung seines Werks in Halle weiter steigern“, freut sich Michael Klinger, Geschäftsführer von Milchhof Albert.
Das Foto zeigt das Produktionswerk von Greatview bei Halle. Foto: Greatview Aseptic Packaging Manufacturing.