Anfang Juni versammelt sich die FreeFrom und FunctionalFoodBranche in Amsterdam. Am 9. und 10. Juni finden dort auf dem RAI-Messegelände die „Free From Food Expo“ (FFF), die „Free From Food Ingredients“ (FFFI) und – neu – die „Functional Food Expo“ (FFE) statt. Damit wird dem wachsenden und entwicklungsstarken Markt der funktionellen Lebensmittel ebenfalls eine attraktive Plattform für geschäftliche Zusammenarbeit, Networking und Austausch über aktuelle Themen geboten.
Trendforscher des 2b ahead Thinktanks sehen Functional Food als wichtiges Ernährungsthema der nächsten Jahre. Die Menschen werden ihr Essen nicht mehr nur wegen des Geschmacks konsumieren, sondern auch aufgrund der zugeschriebenen positiven Nebeneffekte. So wachsen zwei Branchen unmerklich zusammen: Pharma und Food.
Umfragen bestätigen die Zukunftsprognose: Produkte, die das Verdauungssystem stärken, die Energie fördern oder für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel sorgen sollen, sind bei den Verbrauchern besonders gefragt.
Öffnungszeiten: 9. und 10. Juni 2016, 10.00 bis 17.00 Uhr
Eintrittspreise und Kartenvorverkauf: www.freefromfoodexpo.com
Informationen zum Fachkongress: www.freefromfoodexpo.com/conference-program/
Foto: freefromfoodexpo.com