News

Zukünftig Bio-Molkerei in Wiesedermeer

Nachdem die Molkerei Wiegert GmbH & Co. KG die Betriebsstätte in Wiesedermeer (ehem. Molkereigenossenschaft Wiesedermeer eG) zum Ende des vergangenen Jahres vorrübergehend geschlossen hat, gibt es nun eine aktuelle Planung zur weiteren Verwendung des Molkereibetriebes.
Im Herbst/Winter 2016 soll die Milchverarbeitung in der Molkerei in Wiesedermeer wieder starten. Der Betrieb wird dann ausschließlich als Bio-Molkerei geführt. Dort wird dann Bio-Rohmilch von eigenen Vertragslandwirten zu Bio-Trinkmilch und Bio-Industriemilch verarbeitet  sowie im Werklohn für Partner Bio-Produkte produziert.
Um die Verarbeitungskapazitäten des Betriebes vollständig auszunutzen und die steigende Nachfrage nach Bio-Produkten zu bedienen, bietet die Molkerei Wiegert  seinen bestehenden Vertragslieferanten die Möglichkeit an, nach erfolgreich bestandener Bio-Auditierung und der entsprechenden Umstellungsfrist ihre Rohmilch als Bio-Lieferant an das Unternehmen zu liefern.

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen