News

Yoplait für die Chinesen

General Mills bringt die Marke Yoplait nach China. Den Start machen zwei Produkte (Trinkjoghurt „Perle de Lait“ mit extra großen Fruchtstücken und „Panier de Fruits“ mit unterlegter Frucht) in Shanghai. General Mills will danach einen Roll-out über weitere chinesische Großstädte starten.

Der chinesische Joghurtmarkt ist zwischen 2010 und 2014 um 190% auf 10,25 Mrd. US$ gewachsen (Euromonitor) und dürfte bis 2019 auf 18 Mrd. $ zulegen. Newcomer wie Yoplait werden dort allerdings eher ein Nischendasein führen, denn 73% des Umsatzes mit Joghurt machen schon jetzt vier chinesische Player – Mengniu, Bright Food, Hangzhou Wahaha, Yili – und Yakult als einziger größerer ausländischer Anbieter.

General Mills hat in 2011 einen 51%igen Anteil an Yoplait von PAI Partners übernommen.

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen