News

Verbraucherstudie: Lebensmittelqualität & Verbrauchermacht



 

Die neue "SGS Institut Fresenius Verbraucherstudie 2011: Lebensmittelqualität & Verbrauchermacht", durchgeführt vom Institut für Demoskopie Allensbach, belegt, dass die deutschen Verbraucher um ihre Einflussmöglichkeiten für bessere Lebensmittelqualität wissen:


– 82 % der Verbraucher sehen Kaufverweigerung als wichtigstes Einflussmittel
– Medienberichte beeinflussen Kaufverhalten: 66 % der Verbraucher haben aufgrund von Medienberichten ihr Kaufverhalten schon mal geändert
– 23 % schöpfen ihre Einflussmöglichkeiten für bessere Lebensmittelqualität nach eigener Einschätzung voll aus
– Schwierigkeiten macht den Verbrauchern das Erkennen von Qualität bei verarbeiteten und verpackten Lebensmitteln
– Artgerechte Haltung von Nutztieren ist für über zwei Drittel ein wichtiger Qualitätsfaktor.

Mehr auf qualitaetssiegel.net


 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen