News

Verbraucherstudie: Lebensmittelqualität & Verbrauchermacht



 

Die neue "SGS Institut Fresenius Verbraucherstudie 2011: Lebensmittelqualität & Verbrauchermacht", durchgeführt vom Institut für Demoskopie Allensbach, belegt, dass die deutschen Verbraucher um ihre Einflussmöglichkeiten für bessere Lebensmittelqualität wissen:


– 82 % der Verbraucher sehen Kaufverweigerung als wichtigstes Einflussmittel
– Medienberichte beeinflussen Kaufverhalten: 66 % der Verbraucher haben aufgrund von Medienberichten ihr Kaufverhalten schon mal geändert
– 23 % schöpfen ihre Einflussmöglichkeiten für bessere Lebensmittelqualität nach eigener Einschätzung voll aus
– Schwierigkeiten macht den Verbrauchern das Erkennen von Qualität bei verarbeiteten und verpackten Lebensmitteln
– Artgerechte Haltung von Nutztieren ist für über zwei Drittel ein wichtiger Qualitätsfaktor.

Mehr auf qualitaetssiegel.net


 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen