News

US-Milchindustrie schöpft ihr Potenzial nicht aus

Gregg Engles, CEO von WhiteWave Foods (Marken Horizon, Silk und Alpro; 616 Mio. $ Umsatz im zweiten Quartal 2013), hat gegenüber dem Nachrichtendienst SupplySide Beverage Insights erklärt, dass die US-Milchwirtschaft ihr Potenzial nicht ausschöpft. Die Branche reagiere nur und nehme Preisangebote der Abnehmer einfach an. Gründe dafür sieht Engles darin, dass Teile der Milchwirtschaft vom Wettbewerb ausgenommen sind. Engles nannte konkret das komplexe Preissystem in den verschiedenen „Classes“ (Werkmilch, Trinkmilch usw.), den rein auf Erzeuger bezogenen Ansatz der Gesetzgebung und mangelnde Innovationskraft.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen