News

UK: Mopro-Marken lassen Federn

Laut der „The Grocer’s Top UK Products Survey for 2014“ ist der Umsatz mit Markenkäse im UK im fast abgelaufenen Jahr um 3,6% gesunken. Dairy Crests Marke Cathedral City dominiert erneut mit einem LEH-Umsatz l in Höhe von 275 Mio. £, mehr als die nächsten meistverkauften drei Marken zusammen. Größte Gewinner im Markt war Bel Leerdammer mit + 15,2% Umsatz.

Der Verkauf von Butter als Markenware sank um 4,1% im Absatz und um 8,1% im Umsatz. Lurpak von Arla Foods konnte das Geschäft um 3,1% auf 300 Mio. £ ausbauen, das war drei Mal so viel wie die zweitgrößte Marke Anchor (ebenfalls Arla) erreichte.

Bei Konsummilch lag Arla Foods mit der Marke Cravendale ebenfalls vorn, der Umsatz sank um 0,5% auf 152 Mio. £. Müller Wisemans Marke Black & White zeigte ein Minus von 10,5% auf 93 Mio. £. Dairy Crest setzte mit Country Life 61 Mio. £ um 20,3% weniger als im Vorjahr. 

Der Joghurtmarkt im UK wird weiter von “Ausländern” geprägt. Der einzige bedeutende britische Hersteller Yeo Valley legte aber um 22,3% auf 89 Mio. £ zu.

 

 

 

 

 


 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen