Tetra Pak wurde soeben vom Japan Institute of PlantMaintenance (JIPM) in Kyoto mit neun Awards für Spitzenleistungen in derProduktion ausgezeichnet. Die 1964 erstmals vergebenen "Total ProductiveMaintenance" (TPM) Awards zählen zu den höchsten Auszeichnungen in derproduzierenden Industrie. Das JIPM würdigt mit diesen Preisen Produktionswerke,die die anspruchsvollen Anforderungen des JIPM-Programms zur kontinuierlichenOptimierung erfüllen.
Tetra Paks Verpackungsmaterialwerk im chinesischen Foshanwurde für die herausragende Verkürzung von Durchlaufzeiten und diegleichbleibende Versorgung der Kunden mit Qualitätsverpackungsmaterial sowieService mit dem "TPM Special Award" ausgezeichnet. Die TetraPak-Werke in Berlin, Peking und im pakistanischen Lahore erhielten den"Award for Excellence in Consistent TPM Commitment 2009". Eine Versiegelungs-und Faltanlage in Lund (Schweden) sowie die Werke in Arganda del Rey (Spanien),Budaörs (Ungarn), Gotemba (Japan) und Taipei (Taiwan) bekamen den "TPMExcellence Award 2009".
Tetra Pak wurde seit Beginn seiner Teilnahme amJIPM-Programm im Jahr 1999 mit insgesamt 46 Awards ausgezeichnet. Verbesserungenstehen entlang der gesamten Lieferkette im Fokus – mit Reduzierungen von Ausfällenund Fehlern, Abfällen und Durchlaufzeiten. Die Kunden profitieren vonpünktlicher Belieferung, gleichbleibend hoher Produktqualität und schnelleremService.