News

Tetra Pak: Neuer TV-Spot

Tetra Pak startet mit einem neuen TV-Spot den zweiten Teil seiner Umweltkampagne für Verbraucher und Meinungsbildner. Im Zentrum der Kampagne steht auch dieses Mal der erfahrene Hase Bob, der seinen Freunden aus der Tierwelt bei einer Waldtour erklärt, was unter verantwortungsvoller Forstwirtschaft zu verstehen ist und warum Tetra Pak-Getränkekartons besonders umweltverträglich sind. So zeigt der sympathische Experte mit Schlappohren, dass die Kartons aus nachwachsenden Rohstoffen gemacht werden und seit Neuestem das renommierte Siegel des Forest Stewardship Council ® (C014047) tragen.

Neben den TV-Spots, die auf allen großen Sendern zu sehen sind, klärt Bob auch in Anzeigen in führenden Meinungsbildnermedien, auf vielen Tetra Pak-Getränkekartons im Handel sowie auf der Homepage tetrapak-umwelt.de über die FSC-Zertifizierung auf.

Seit Ende Juni 2010 sind Verpackungen aus FSC-zertifiziertem Rohkarton in Deutschland erhältlich. Das international anerkannte Siegel bestätigt, dass die für die Produktion der Kartons verwendeten Rohstoffe ausschließlich aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen stammen und damit strengsten Anforderungen an Umwelt- und Ressourcenschutz genügen. So ist das FSC-Label auf der Verpackung ein verlässlicher Hinweis für Verbraucher, die Wert auf einen nachhaltigen, klimagerechten Konsum legen.

Innerhalb eines Jahres will Tetra Pak Deutschland rund 3,3 Milliarden Verpackungen mit dem FSC-Gütesiegel auf den Markt bringen – das entspricht mehr als 50 Prozent der Jahresmarktmenge des Herstellers.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen