Ab September wird Rücker mit einer Dachmarken-Strategie
unter der Unternehmensmarke Rücker Präsenz im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel zeigen. Der Relaunch mit dem Claim „Unverschämt lecker
seit 1890“ hat zum Ziel, das Markengeschäft im europäischen LEH weiter
auszubauen. Unterstützt wird das Marken-Statement von einem im Bereich
Molkereiprodukte neuartigen Kommunikationsauftritt: Das Rücker
Verpackungsdesign mit stimmungsvollen Fotos von Menschen an der Küste und
sympathischen Dialogen will sich als „Grundpfeiler“ des Markenauftritts
deutlich von der Konkurrenz abheben. Das Rücker Logo versinnbildlicht in
frischem Rot mit norddeutsch-klarer Typografie und einer Möwe die Heimat von
Rücker an der Küste. Unter der neuen Dachmarke finden sich von den bisherigen
Produkten „Cremas“ sowie die norddeutschen Produktmarken „Alt-Mecklenburger“ und „Alter
Schwede“ wieder. Die Hirtenkäsesorten heißen jetzt „Waterkant“ und bieten
Neuigkeiten: Die Hirtenkäsescheibe ist nun laktosefrei für gesunden Genuss. Der
Hirtenkäse in Öl kommt in einem neuen Markenglas mit PVC-freiem Deckel daher,
und die Snackwürfel erhalten eine wiederverschließbare hochwertige Oberfolie.
Die Butter wird zum „Butterherz“. Neu hinzu kommen der Rahmkäse „Leckerbek“
sowie der Back- und Grillkäse „Glutgut“. Die Einführung der Produkte im neuen
Design erfolgt Schritt für Schritt ab Oktober.