News

Partnerschaft zwischen Dai Nippon Printing und SIG Combibloc

Im Juni 2016 haben die beiden Partner mit den Vorbereitungen für den Verkauf von Kartonpackungen und Füllmaschinen in Japan und den entsprechenden Aktivitäten zur Geschäftsförderung begonnen – im Bild Kouichi Hashimoto, Senior Executive Corporate Officerbei DNP (links), und Markus Boehm, Chief Market Officer bei SIG Combibloc (rechts). (Foto: SIG Combibloc)

 

Das Unternehmen Dai Nippon Printing Co Ltd (DNP) mit Sitz in Tokio und SIG Combibloc haben vereinbart, im japanischen Markt im Bereich des Geschäftes mit Kartonpackungen für Lebensmittel und Getränke zusammenzuarbeiten.
In Japan findet man Kartonpackungen für Getränke nur in zwei Hauptformaten – Giebelverpackungen und Blockverpackungen. Dementsprechend gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten für Produktdifferenzierungen. Seit 1978 entwickelt und vermarktet DNP Kartonpackungen für Softdrinks und alkoholische Getränke sowie Füllsysteme. Kartonpackungen für alkoholische Getränke und die entsprechenden Füllsysteme haben hohe Umsatzanteile erreicht und das aseptische Füllsystem für PET-Flaschen (aus Polyethylenterephthalat) von DNP wurde bereits von vielen Lebensmittel- und Getränkeherstellern übernommen. SIG Combibloc bietet mehr als 300 Verpackungsmöglichkeiten mit einer großen Auswahl verschiedener Formen, Volumen und Verschlüssen. Diese Vielfalt an Kartonpackungen und insbesondere die Möglichkeit, Produkte mit Stückchen (z.B. Fruchtstückchen) abzufüllen, soll japanischen Kunden einen neuen Mehrwert bieten.

Die beiden Partner möchten ihre Stärken und Erfolgsgeschichten bündeln, um ihr Geschäft in Japan durch den Vertrieb von Kartonpackungen von SIG Combibloc für Lebensmittel und Getränke sowie des Füllsystems von SIG Combibloc auszubauen. Ziel ist es, Kartonpackungen als moderne und eine der umweltfreundlichsten Verpackungslösungen im Markt zu beleben.

Im Juni 2016 haben die beiden Partner mit den Vorbereitungen für den Verkauf von Kartonpackungen und Füllmaschinen in Japan und den entsprechenden Aktivitäten zur Geschäftsförderung begonnen. Der Verkaufsstart ist für Frühling  2017 geplant

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen