News

Parmalat: Schlechtes 1. Quartal


Ein deutlicher Anstieg der Milchpreise und negative Kurseffekte haben Parmalat das erste Quartal dieses Jahres verdorben. Der Nettogewinn sank um 14,4%, der Umsatz war nominal 3,2% rückläufig. Ohne Währungseffekte wäre Parmalat aber um 7,8% gewachsen. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatzplus von 3% angestrebt.

Im letzten Jahr konnte das von Lactalis kontrollierte Unternehmen steigende Milchpreise noch durch höhere Abgabepreise kompensieren.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen