Wie bereits im Oktober letzten Jahres angekündigt, bestätigt die Nordmilch den Ausstieg aus dem Radsportsponsoring zum Ende des Jahres 2010. „Bei aller Verbundenheit mit dem Radsport war das Sponsoring von Anfang an mit klaren Marketingzielen verbunden und als Aufmerksamkeitsinstrument für MILRAM definiert. Diese Ziele wurden erreicht: Das Engagement verzeichnete jährlich Mediagegenwerte zwischen 50 und 60 Mio. Euro und trug mit dazu bei, dass der Bekanntheitsgrad der Marke MILRAM in Deutschland heute bei über 90% liegt“, so die Nordmilch Als Unternehmen mit genossenschaftlichen Wurzeln trage die Nordmilch jedoch die Verantwortung, seine Mittel im Sinne der Existenzsicherung der rund 7.000 bäuerlichen Betriebe einzusetzen. Je nach Entwicklungsstand einer Marke sei der Einsatz unterschiedlicher Marketinginstrumente sinnvoll. Daher werde Nordmilch in Zukunft stärker auf abverkaufsfördernde Maßnahmen setzen.

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