V.l.n.r.: Rudolf Heidhues (Vorstandsvorsitzender der Humana eG und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Humana Milchindustrie GmbH), Albert Große Frie (Manager Integration), Dr. Josef Schwaiger (operatives Geschäft/ Strategie, Sprecher der Geschäftsführung) und Otto Lattwesen (Aufsichtsratschef der Nordmilch eG/ AG) freuen sich über die Zustimmung der Landwirte in Paderborn
Nach der 93,3 %iger Zustimmung der landwirtschaftlichen Vertreter der Humana eG am 2. Februar haben sich heute auch die genossenschaftlichen Vertreter der NORDMILCH eG mit 98,5 % zur Fusion bekannt. Durch den Beschluss der Genossenschaften entsteht Deutschlands größtes Molkereiunternehmen, das DMK Deutsches Milchkontor GmbH heißen wird und am 1.4. den Betrieb aufnimmt.
Mit der Fusion kommt das Unternehmen auf eine Milchverarbeitung von 6,7 Mrd. kg, produziert von 11.100 Milcherzeugern, verarbeitet an 24 Standorten von 5.500 Mitarbeitern. Mit einem Umsatz von 4,8 Mrd. € (2008) rückt DMK in die Top 10 der europäischen Milchwirtschaft .
Der Ausbau des Ingredients-Geschäfts und die Teilnahme am Wachstum internationaler Märkte stehen genauso im Fokus wie der Ausbau und die Weiterentwicklung der strategischen Geschäftsfelder wie Eis, Babynahrung und Gesundheitsprodukte. Das Geschäftsfeld Eiskrem wird in eine eigene Gesellschaft ausgegründet.
Download der DMK-Standorte per Klick auf das Bild.
Download des DMK-Einzugsgebiets per Klick auf das Bild.