News

Neuer digitaler Auftritt ausgezeichnet

 

 

 

 

 

Seit Februar 2019 präsentiert sich die Molkerei Berchtesgadener Land im Internet neu. Die Webpräsenz überzeugt nun mit einem modernen, authentischen Look. Das bestätigt einmal mehr die Auszeichnung mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) in der Kategorie beste Corporate Website 2019.

Mit allen Endgeräten auf der Homepage der Molkerei Berchtesgadener Land zu surfen und in die Welt der Bergbauern einzutauchen war das Ziel des Relaunches.

Für die Entwicklung einer neuen, modernen Webpräsenz engagierte die Molkerei die Münchner Digitalagentur Format D. In enger Zusammenarbeit erarbeiteten sie ein neues digitales Konzept, das die Unternehmensphilosophie der Genossenschaftsmolkerei auf emotionale und authentische Weise vermittelt. „Für uns war es wichtig, dass das umfassende Engagement im Bereich Nachhaltigkeit sowie

das Unternehmensleitbild – Verantwortung für Mensch, Tier und Natur zu übernehmen – leicht verständlich, verbrauchernah und gleichzeitig emotionalisiert in einer neuen Homepage dargestellt wird“, erklärt Stephan Stöckl, Verantwortlicher für den Bereich Online-Marketing bei der Molkerei Berchtesgadener Land, die Zielsetzung des Website-Relaunches. Der Fokus lag deshalb von Anfang an darauf, den Verbrauchern die Menge an teils komplexen Informationen leicht verständlich, klar strukturiert sowie emotional zu vermitteln.

 

Dies ist offensichtlich gelungen: Neben der Vielzahl positiven Feedbacks, das die Molkerei Berchtesgadener Land von Verbrauchern bekommt, wird dies nun zusätzlich durch den Gewinn des DPOK bestätigt.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen