News

Nestlé setzt auf Emerging Markets



Anlässlich eines Investorentages hat der Schweizer
Nahrungsmittelmulti Nestlé auf die Bedeutung des Geschäftes in den Emerging
Markets hingewiesen. aufstrebenden Märkten herausgestrichen. Ziel sei es, den
Umsatzanteil in den Emerging Markets bis 2010 von bisher rund 35 % auf 45 % zu
steigern. Das bedeutet laut Frits van Dijk, Leiter Asien, Ozeanien und Afrika, ein
Plus von jährlich rund 8%. 2000 habe der Anteil bei nur 28 Prozent gelegen. Das
Engagement in den Emerging Markets unterstrich van Dijk auch mit Zahlen zu den
geplanten Investitionen. Das voraussichtliche Investitionsvolumen für den
Zeitraum 2010 bis 2012 liegt bei 1,5 Mrd. SFR in den BRIC-Staaten, bei 2 Mrd.
in Asien, 1 Mrd. in Afrika und 1,6 Mrd. SFR in Lateinamerika.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen