Mit dem Launch des Pure-Pak Aseptik Kartons mit Natural Brown Board unternimmt Elopak einen weiteren Schritt hin zu nachhaltigen Verpackungslösungen.
Ein Jahr nachdem Elopak die ersten Giebeldachkartons aus naturbraunem Karton für den Vertrieb von Frischeprodukten gelauncht hat, werden diese Pure-Pak Verpackungen nun auch für Produkte außerhalb der Kühlkette angeboten. Seit der Markteinführung 2017 hat der natürliche Look der Giebelkartons Regale in ganz Europa erobert und ist sowohl bei internationalen wie auch bei kleinen und mittelständischen Molkereien erfolgreich im Einsatz.
Bei dem Pure-Pak Natural Brown Board wird durch Verzicht auf eine Beschichtung die darunter liegende naturbraune Papierschicht und Faserstruktur sichtbar. Erfreulicher Nebeneffekt: die Verpackung ist gewichtsreduziert und besitzt einen verringerten CO2-Fußabdruck. Die matte Oberflächenbehandlung verleiht der Packung ihr natürliches Aussehen und die besondere Haptik. Dies schafft eine natürliche, differenzierende und authentische Verpackung, welche einhergeht mit den Anforderungen und der wachsenden Nachfrage nach nachhaltig hergestellten Artikeln wie Bio, Regional oder auch Heu- und Weidemilch.
Der Pure-Pak Aseptik Karton wird in den Größen 1000 ml, 750 ml und 500 ml erhältlich sein. Sie sind auf der aseptischen Füllmaschine E-PS120A verarbeitbar. Der neue Pure-Pak Karton ist lt. Hersteller klimaneutral und 100% recycelbar.