News

MW Schwaben betonen Regionalität

Im vergangenen Jahr stieg der Milchpreis der Milchwerke Schwaben um 17% auf 39 Cent. Der Umsatz stieg um 11% auf 216 Mio. € bei einem Exportanteil von 40%. Die neue Käserei ist gut angelaufen, die Produktion erreichte 23.000 t, 16% mehr als im Vorjahr.

Die Milchwerke Schwaben werden ihren regionalen Hintergrund in Zukunft stärker betonen. Das kündigte der neue Geschäftsführer Karl Laible an, u.a. soll die Produktfamilie um den Donautaler-Käse ausgebaut werden. Bei Ein-Kilo-Joghurteimern unter der Marke Weideglück ist Schwabenmilch bundesweit Marktführer, hier wird ein neues Design eingeführt.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen