News

Mopro-Konsum: Die Älteren dominieren

 

Käse dominiert den deutschen Mopro-Markt wertmäßig: über 40% des Gesamtumsatzes mit Milchprodukten entfallen auf Käse, so die neue Marktstudie ‘Consumer Trends in the Dairy Market in Germany, 2011’ von Canadean-Food. Konsummilch liegt auf Platz 2 mit 22% Anteil, gefolgt von Butter mit 15%, Joghurt mit 14%, Pudding/Desserts mit 6% und Sahne mit 2%.
Verbraucher über 55 stellen 36% des Umsatzes, die 45 – 54 Jährigen machen 16% des Geschäfts. Auf junge Erwachsene und Teenager von 10 – 15 Jahren entfallen 6,7% des Umsatzes. Kaufkräftigere Verbraucher binden 35% des Mopro-Umsatzes.
 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen