Das neue Markenranking von Mafo.de und W&V Online hat in einer Verbraucherumfrage 8 Joghurt-Marken auf Stärke und Positionierung getestet. Dabei konnte sich Landliebe eindeutig auf Platz eins setzen. Ebenso eindeutig der Verlierer: Nestlé schnitt am schlechtesten ab – die Tester übersahen allerdings, dass die Marke LC1 seit 2003 (!) von Müller gemacht wird. Dazwischen präsentiert sich lt. Mafo.de ein eng gestaffeltes Mittelfeld mit Bauer gleichauf mit Danone und Zott, knapp gefolgt von Ehrmann auf Augenhöhe mit Müller und Weihenstephan.
„Nestlé gelingt es nicht, seine Joghurt-Sparte in den Augen der Verbraucher in Szene zu setzen und landet mit den schlechtesten Image-Werten sowie dem schwächsten Slogan auf dem letzten Platz im Mafo.de-Ranking. Auffällig: Der Bekanntheitsgrad als Joghurt-Hersteller lässt sehr zu wünschen übrig" – so die Wertung. Die detaillierte Meldung finden Sie hier.

News
- Moproweb