News

Markenranking mit Schönheits-Fehler

Das neue Markenranking von Mafo.de und W&V Online hat in einer Verbraucherumfrage 8 Joghurt-Marken auf Stärke und Positionierung getestet. Dabei konnte sich Landliebe eindeutig auf Platz eins setzen. Ebenso eindeutig der Verlierer: Nestlé schnitt am schlechtesten ab – die Tester übersahen allerdings, dass die Marke LC1 seit 2003 (!) von Müller gemacht wird. Dazwischen präsentiert sich lt. Mafo.de ein eng gestaffeltes Mittelfeld mit Bauer gleichauf mit Danone und Zott, knapp gefolgt von Ehrmann auf Augenhöhe mit Müller und Weihenstephan.
„Nestlé gelingt es nicht, seine Joghurt-Sparte in den Augen der Verbraucher in Szene zu setzen und landet mit den schlechtesten Image-Werten sowie dem schwächsten Slogan auf dem letzten Platz im Mafo.de-Ranking. Auffällig: Der Bekanntheitsgrad als Joghurt-Hersteller lässt sehr zu wünschen übrig" – so die Wertung. Die detaillierte Meldung finden Sie hier.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen