News

Kraft Foods spaltet sich auf



Kraft Foods stellt sich neu auf: Das nordamerikanische Geschäft mit einem Umsatz von ca. 16 Mrd. $ wird abgespalten, Kraft will sich damit besser auf einzelne Märkte konzentrieren. Der größte Teil des Geschäfts inkl. der Aktivitäten in Europa firmiert künftig unter "Global Snacks" (Umsatzvolumen 32 Mrd. $). Beide Unternehmensteile sollen bis Ende 2012 eigenständig agieren.
Der Konzern startet mit guten Ergebnissen in die Umstrukturierung. Der Umsatz stieg im zweiten 2. Quartal um 13,3 % auf 13,9 Mrd. $. Kraft konnte die gestiegenen Rohstoffpreise an Kunden weiterreichen und hob seine Jahresziele auf 5 % Umsatzplus an.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen