News

Keine Zeit für Genuss

Laut einer Studie, die von Meggle in Auftrag gegeben wurde, sagen 76 Prozent der Deutschen, dass ihnen Genuss im Alltag wichtig ist. Und doch liegt bei 41 Prozent dieser Menschen der letzte Genussmoment länger als eine Woche zurück. Mit einer „Genuss-Offensive“ will Meggle den Genuss zurück in den deutschen Alltag bringen.

Fast jeder zweite begründet den fehlenden Genuss in seinem Alltag mit „zu wenig Zeit, zu vielen Alltagspflichten und zu viel Stress bei der Arbeit“ – da bleibt scheinbar kein Raum für bewusste Momente. Der Tag ist zu voll, für Pausen keine Zeit: 44 Prozent der Deutschen machen weniger als 30 Minuten Mittagspause. Doch obwohl Genuss im Alltag der Mehrheit wichtig ist, scheint die Umsetzung den Deutschen arge Probleme zu bereiten.

Ernährungswissenschaftlerin und Food-Trend-Expertin Hanni Rützler: „Feinschmeckerei ist – jenseits des Konsums exotischer und luxuriöser, also auch teurer Lebensmittel – vor allem das Resultat von Wissen und Erfahrung. Genießen will gelernt sein und dazu bedarf es – wie in anderen Lebensbereichen auch – der Bereitschaft, sich Wissen anzueignen, und der Zeit, Erfahrungen zu machen.“

Das Bewusstsein für kleine Genuss-Verstärker müsse also erst noch in den Köpfen der Deutschen ankommen. Das betont auch Thilo R. Pomykala, Geschäftsleitung Marketing & Produktentwicklung bei Meggle: „Die Studie zeigt, dass eigentlich fast jeder sich mehr Genuss und einen bewussteren Umgang wünscht. Bei der Umsetzung im Alltag wird es jedoch bei den meisten schwierig. Mit einer Genuss-Offensive wollen wir daher zukünftig mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen und vielen Tipps und Tricks den kleinen Genuss zurück in den Deutschen Alltag bringen.“

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen