Unter der Überschrift „Verbrauchertäuschung bei Saft, Milch und Co. Wie Tetra Pak seine Kunden hinters Licht führt" veranstaltet die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) am 17. Oktober in Berlin eine Pressekonferenz.
Aus dem Einladungstext: „ … nicht in jedem Produkt, das sich ökologisch vorteilhaft nennt, ist auch Nachhaltigkeit drin. Ein Beispiel dafür sind Getränkekartons für Milch, Saft und Eistee, die seit Jahren den Markt dominieren. Die Verpackungen gelten als ökologisch korrekt. Dass die "Kartons" jedoch weit von einem "grünen" Standard entfernt sind, erfahren die Verbraucherinnen und Verbraucher nicht. Untersuchungen der DUH zeigen, dass der Verpackungshersteller Tetra Pak in seiner aktuellen Werbekampagne besonders dreist vorgeht."
Milch-Marketing und molkerei-industrie werden Sie auf moproweb nach Ende der Pressekonferenz unverzüglich über die Argumentation der DUH informieren.