News

Jahrestagung EXU / BUMO 2018

Auf der gemeinsamen Jahrestagung der Export-Union für Milchprodukte (EXU) und des Bundesverbandes Molkereiprodukte (BUMO) am 27. April in Berlin wurde der Markt in den Fokus gerückt. De BUMO-Vorsitzende Manfred Heimes sprach dabei von einer aktuell „unglaublich interessanten“ Zeit, in der der LEH allmählich begreife, dass nicht das Angebot entscheidend ist, sondern das, was der Verbraucher nachfragt. Dies eröffne kleineren Unternehmen Chancen, sich gegen „starre, SAP-getriebene Marktteilnehmer“ durchzusetzen und diese sogar vor sich her treiben zu können.

Hier der Bericht von moproweb / molkerei-industrie:

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen