News

Irish Dairy Board weist Umsatzplus von 2,3% aus

Das Irish Dairy Board verbucht für 2012 einen Umsatzanstieg um 2,3% auf 2,03 Mrd. €. Das Geschäft mit Endverbraucherprodukten und mit Ingredients entwickelte sich in allen Kernmärkten gut. Der Absatz von Markenprodukten stieg um 7%, in Deutschland blieb IDB mit einem Marktanteil von 15,3% Marktführer bei Butter, in den USA war Kerrygold die bestverkaufte Importbutter. Insgesamt wurden 50 neue Produkte auf die verschiedenen Absatzmärkte gebracht. CEO Kevin Lane erklärt, dass IDB in Vorbereitung auf das Auslaufen der Quote nachhaltigen Zugang zu Märkten aufbaut, um die für die Milchindustrie entstehenden vielversprechenden Chancen nutzen zu können.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen