News

Heftiger Wettbewerb

 

 

 

Laut dem Marktforschungsunternehmen CCM ist der Umsatz mit Babynahrung in China im Jahr 2017 angestiegen, gemessen am Erfolg von vier Hauptakteuren der Branche (Ausnutria, Yili, Mengniu, Junlebao). Während Chinas neu eingeführte Zwei-Kind-Politik erwartungsgemäß keine höhere Babyrate verursacht, kämpfen Molkereiunternehmen um den schrumpfenden Marktanteil.

 Als Folge geringerer Geburtenzahlen wird der Markt für Säuglingsanfangsnahrung in der Zukunft wahrscheinlich schrumpfen und der Wettbewerb unter den Säuglingsanfangsnahrungsproduzenten wird sich sicherlich verschärfen, so CCM.  

Mit der Entwicklung des Internets und der Logistik steigt der Online-Verkauf von Milchprodukten jährlich. Im Jahr 2015 betrugen die Umsätze insgesamt USD 9,07 Milliarden, wobei der monatliche Umsatz durchschnittlich USD 745,5 Millionen betrug. Allein am 11. November 2017 belief sich der gesamte Online-Verkauf von Flüssigmilch auf 161,79 Mio. USD und der von Säuglingsanfangsnahrung auf 6977,28 Mio. USD. Derzeit umfasst der Online-Verkauf von Milchprodukten hauptsächlich Säuglingsnahrung, gefolgt von importierter Milch und Premium-Flüssigmilch.

JD.com und Tmall.com stehen für 85% des online-Mopro-Marktes in China, wobei sich Tmall.com auf flüssige und JF.com auf Trockenprodukte spezialisiert haben.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen