Foto von der Grundsteinlegung (v.l.): Architekt Redle,Leutkirch; Architekt Grath, Ravensburg; (dahinter Dr. Kitzelmann, LAZBWMilchwirtschaft Wangen; OB Lang, Wangen; Dir. Schweizer, LAZBW Rinderhaltung Aulendorf; Dir. Ipach-Öhmann, Vermögen und Bau BW; Staatssekretär Dr. ScheffoldMdL, Finanzministerium BW; Minister Rudolf Köberle MdL, MLR BW; Landtagsabgeordneter Paul Locherer MdL, Amtzell
Land und Bund stellen 4,75 Mio. € für die Erweiterung und Sanierung des Landwirtschaftlichen Zentrums Wangen zur Verfügung. Das Landwirtschaftliche Zentrum für Rinderhaltung, Grünlandwirtschaft, Milchwirtschaft, Wild und Fischerei Baden-Württemberg (LAZBW) mit seiner Außenstelle für Milchwirtschaft in Wangen nimmt als ‘Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis’ eineSchlüsselposition für den Erfolg der Milchwirtschaft in ganz Baden-Württemberg ein, sagten der Minister für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz, Rudolf Köberle und Finanzstaatssekretär Dr. Stefan Scheffold anlässlich der Grundsteinlegung für die Erweiterung der Lehrmolkerei am 20. Mai in Wangen.
Im Zuge der Baumaßnahmen wird die Lehrmolkerei erweitert. Auf einer Gesamtfläche von 1.100 m² werden Aufenthaltsbereiche, eine Aula und moderne Räume für die Versuchskäserei geschaffen. Daneben wird das Labor- und Verwaltungsgebäude energetisch saniert.