Per 1. März leitet FrieslandCampina den ersten Schritt zum Zusammenschluss der niederländischen Verkaufsaktivitäten aller Verbrauchermarken in einer Verkaufsorganisation ein. Durch den Zusammenschluss von sechs Verkaufsabteilungen will FrieslandCampina sein Dienstleistungsangebot für Supermärkte straffen. FrieslandCampina ist mit mehr als 20 Marken der führende Nahrungsmittellieferant von Supermärkten in den Niederlanden für Milchprodukte.
Für das Markenpaket der Benelux-Organisation und Frisch, die beide unter Consumer Products Europe fallen, wird die Integration per 1. Mai 2012 erfolgen. Hierbei handelt es sich um die Verkaufsaktivitäten u.a. der Marken Campina, Campina Boerenland, Friesche Vlag Kaffeezusätze, Chocomel, Fristi, Mona, Optimel, Vifit, Appelsientje, CoolBest und DubbelFrisss. Ab 1. Januar 2013 wird eine Supermarktkette für alle Marken nur noch mit einem einzigen Verkaufsteam von FrieslandCampina zu tun haben.