News

FrieslandCampina strafft Marken-Verkauf



 

Per 1. März leitet FrieslandCampina den ersten Schritt zum Zusammenschluss der niederländischen Verkaufsaktivitäten aller Verbrauchermarken in einer Verkaufsorganisation ein. Durch den Zusammenschluss von sechs Verkaufsabteilungen will FrieslandCampina sein Dienstleistungsangebot für Supermärkte straffen. FrieslandCampina ist mit mehr als 20 Marken der führende Nahrungsmittellieferant von Supermärkten in den Niederlanden für Milchprodukte.
Für das Markenpaket der Benelux-Organisation und Frisch, die beide unter Consumer Products Europe fallen, wird die Integration per 1. Mai 2012 erfolgen. Hierbei handelt es sich um die Verkaufsaktivitäten u.a. der Marken Campina, Campina Boerenland, Friesche Vlag Kaffeezusätze, Chocomel, Fristi, Mona, Optimel, Vifit, Appelsientje, CoolBest und DubbelFrisss. Ab 1. Januar 2013 wird eine Supermarktkette für alle Marken nur noch mit einem einzigen Verkaufsteam von FrieslandCampina zu tun haben.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen