Der Umsatz von FrieslandCampina stieg im ersten Halbjahr 2013 um 8,5% auf 5.524 Mrd. €. Der Gewinn machte 164 Mio. € aus (+ 17,1%), das Betriebsergebnis lag bei 275 Mio. € (+ 25%). Höhere Verkaufspreise und (+3,2%) und der Verkauf von mehr veredelten Produkten (+2%) haben zum Umsatzwachstum und zur Verbesserung des Ergebnisses beigetragen. Die Business Groups Consumer Products International und Ingredients verbesserten ihre Umsatzerlöse und ihr Ergebnis. Die Kategorie Kindernahrung erzielte das größte Wachstum, sowohl auf dem Verbrauchermarkt als auch auf dem B2B-Markt. Die Business Group Cheese, Butter & Milkpowder erzielte aufgrund höherer Verkaufspreise ein positives Ergebnis. Umsatzerlöse und Ergebnis der Business Group Consumer Products blieben infolge der verringerten Verbraucherausgaben in einigen Regionen zurück. Die Leistung des Unternehmens an Mitglied-Milchviehhalter stieg um 28,7 % auf 40,08 Cent (VJ: 36,51 Cent).