Die Verbraucher-Initiative e.V. hat FrieslandCampina Germany für ihr CSR-Engagement als „Nachhaltiger Hersteller 2011" ausgezeichnet.
Mit der Verleihung einer Bronze-Urkunde würdigt der Bundesverband das umfassende, nachhaltige Engagement des Unternehmens und unterstreicht die Bedeutung von Konzepten wie die Landliebe Fütterungsinitiative für die moderne Milchviehhaltung.
Der Auszeichnung zugrunde liegt ein Unternehmens-Check, der anhand einer umfangreichen Befragung durchgeführt wurde, gefördert durch das Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt. 1.300 Unternehmen nahmen an der Auswertung der Verbraucher-Initiative teil.
Erstmals untersuchte der Bundesverband im zurückliegenden Jahr die Markenhersteller der sechs umsatzstärksten Branchen hinsichtlich ihres Nachhaltigkeitsengagements. Eine Übersicht über die gekürten Unternehmen können Sie per Klick auf das Bild laden.