News

Erfolg im Foodservice-Geschäft

 

Fonterra Chief Operating Officer Global Consumer and Foodservice Lukas Paravacini (links) und Global Director Foodservice Grant Watson stoßen mit dem neuesten Produkt für den asiatischen Markt, Tea Macchiato, auf den Erfolg an

 

Das Foodservice-Geschäft von Fonterra, Anchor Food Professionals, hat sich mit einem Umsatz von über 2 Mrd. US$ zum sechstgrößten Exportgeschäft in Neuseeland entwickelt.

Laut Lukas Paravacini, Chief Operating Officer, Consumer and Foodservice von Fonterra, ist dies das Ergebnis einer sich wandelnden Lebensweise der Verbraucher und einer neuen Marktbearbeitung durch Fonterra, bei der die direkte Zusammenarbeit mit den Kunden gesucht wird.”In den USA werden mittlerweile mehr als 50 Prozent aller Ausgaben für Lebensmittel und Getränke außer Haus getätigt und in China ist der Markt in den letzten fünf Jahren um 30 Prozent gewachsen. Infolgedessen wird für die Branche weltweit im Jahr 2021 ein Umsatz von 3 Bio. US-Dollar erwartet. Wir setzen auf diesen Trend, derzeit wächst Anchor Food Professionals um das Zehnfache schneller als der weltweite Foodservice-Markt“, so Lukas Paravacini.

 

Grant Watson: “Wir haben 56 Köche in mehr als 50 Ländern, die die Produkte demonstrieren. Sie lernen die Kunden kennen, verstehen ihre Probleme und Herausforderungen und helfen bei der Entwicklung neuer Produkte.“

 

Fonterra hat in den vergangenen vier Jahren 850 Mio. NZ$ in neue Produktionskapazitäten für Foodservice investiert , davon 700 Mio. NZ$ in Neuseeland. Diese Investitionen gingen in die Werke Waitoa für UHT-Cremes, Eltham für Slice-on-Slice-Käse, Clandeboye y für Extra-Stretch-Mozzarella und Te Rapa und Darfield für Frischkäse. Bis 2023 will Fonterra 5 Mrd. US$ Umsatz im Foodservicemarkt erwirtschafen.

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen