News

Entwicklungsländer als Wachstumsmarkt

Neue Studien von Tetra Pak haben 2,7 Mrd. Geringverdiener in
Entwicklungsländern als den nächsten großen Wachstumsmarkt der Milchindustrie
identifiziert. Grund ist der zu erwartende Anstieg des Wohlstands, der
Kaufkraft und der Nachfrage nach verpackten, flüssigen Milchprodukten.

Laut dem aktuellen Tetra Pak-Milchindex wird der Milchkonsum
von Geringverdienern (Deeper in the Pyramid (DiP)) in Schwellenmärkten
voraussichtlich von ca. 70 Mrd. l in 2011 auf fast 80 Mrd. l im Jahr 2014
steigen. Zudem wird davon ausgegangen, dass viele dieser Verbraucher in den
kommenden Jahren von unverpackter auf verpackte Milch umsteigen werden. Die
Erschließung dieses Marktes ist dem Bericht zufolge allerdings mit einigen
Herausforderungen verbunden. Tetra Pak hat 3 zentrale Aufgaben für
milchverarbeitende Betriebe, die Verbraucher in diesem Wachstumsmarkt erreichen
wollen, identifiziert. Sie müssen Produkte herstellen, die für Geringverdiener
erschwinglich, verfügbar und attraktiv sind.

Untersuchungen von Tetra Pak zeigen, dass angeführt von der
hohen Nachfrage in den Schwellenländern, der weltweite Konsum von flüssigen
Milchprodukten von 2011 – 2014 mit einer jährlichen Wachstumsrate von
durchschnittlich 2,9 % steigen wird, gegenüber 2,5 % im Zeitraum 2008 – 2011. Der
5. Tetra Pak Dairy Index steht unter www.tetrapak.com/dairyindex zum
Download bereit.

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen