News

Emmi verkauft Trentinalatte

Emmi veräußert den Jogurthersteller Trentinalatte S.p.A. aus Roverè della Luna, Italien, an die LIVIA Gruppe mit Sitz in München und Wien. Emmi hatte Trentinalatte im Juli 2006 übernommen, mit dem Ziel, ein starkes Standbein im Joghurtgeschäft in Italien aufzubauen.

Wie Emmi anlässlich der Präsentation der Halbjahresergebnisse 2014 am 27. August meldete, erforderte die angespannte wirtschaftliche Lage in Italien Wertberichtigungen bei Trentinalatte. Für die Zukunft von Trentinalatte wurden alle Optionen sorgfältig geprüft. Nach eingehender Prüfung einer Vielzahl von Interessenten hat sich Emmi für eine Veräußerung an die LIVIA Gruppe entschieden.

Die LIVIA Gruppe ist eine Industrieholding mit Sitz in München und Wien und verfügt über ein breites Anlagenspektrum, unter anderem in den Bereichen Corporates, Immobilien, Kunst und Landwirtschaft.

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen