News

Doppelter Einsatz für Krebsprävention

 

 

 

„Wrap it Pink“ – Unter diesem Motto unterstützt Dairygold die Irische Krebsgesellschaft bei der Prävention von Brustkrebs. Um an die Notwendigkeit der Brustkrebsvorsorge zu erinnern, wickeln die Farmer der größten Milchkooperative Irlands ihre Heuballen zur Silierung in rosafarbene Folie. In diesem Jahr will Dairygold erstmalig auch auf die Prävention von Hautkrebs aufmerksam machen. Mit „SunSmart“, einer weiteren Kampagne der Irischen Krebsgesellschaft, die von Dairygold unterstützt wird, wollen sie gemeinsam vor allem Menschen, die im Sommer im Freien arbeiten, über die Gefahren aufklären.

 

Bereits seit fünf Jahren unterstützt Dairygold die Kampagne „Wrap it Pink“. Mit rosafarbenen Heuballen, ein echter Eyecatcher auf den grünen Wiesen Südwest-Irlands, erinnert Dairygold an die Notwendigkeit der Brustkrebsvorsorge. Die rosafarbene Folie zur Silierung der Heuballen können Landwirte über die Retail-Sparte von Dairygold, die sogenannten Co-Op Superstores in der Region Munster sowie im Online-Shop erwerben. Mit jeder verkauften Folienrolle fließt ein Betrag an die Irische Krebsgesellschaft und kommt so der Forschungs- und Aufklärungsarbeit im Bereich Brustkrebs zugute. So sind bereits 70.000 Euro Spendengelder zusammengekommen.

 

Mit einer weiteren Kampagne möchte Dairygold in diesem Jahr auch die Prävention von Hautkrebs unterstützen.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen