Danone meldet für das erste Quartal des laufenden Jahres einen Umsatz von 5,471 Mrd. € – 4,8% über dem Umsatz des Vorjahresquartals (vergleichbare Bedingungen). Dabei profitierte der Konzern von den Wechselkursen des US-Dollars, des Renminbi und der Indonesischen Rupie in Höhe von 3,7%.
In Europa legte das Geschäft um 2,9% auf 2,156 Mrd. € zu, in GUS & Nordamerika wuchs das Geschäft um 2,9% auf 1,108 Mrd. € und in den übrigen Regionen (Asien, Pazifik, Lateinamerika, Mittlerer Osten, Afrika) konnte ein Plus von 8% auf 2,207 Mrd. € erreicht werden.
Auf frische Mopro entfielen insgesamt 2,807 Mrd. €, nur 0,2% mehr als in 2014. Hierbei sank der Umsatz in Europa um 4%, während der Umsatz in Russland behauptet und in den USA die Marktführerschaft ausgebaut wurde. Insgesamt zeigte das Mopro-Frische-Geschäft Danones einen Rückgang der Verkaufszahlen um 4,8% gepaart mit einem 5% positiven Preiseffekt.Danones Umsatz mit Babynahrung wuchs von Januar bis März um fast 12%.
Für das Gesamtjahr geht Danone von einem organischen Wachstum von 4-5% aus.