News

Danacol: nur 3 Mio. € Umsatz

Danacol, der im September 2010 in Deutschland eigenführte Milchdrink mit cholesterinsenkender Wirkung hat die Erwartungen von Danone nicht erfüllt. Das Produkt könnte theoretisch über 40 Mio. Verbraucher mi erhöhtem Cholesterinspiegel erreichen, macht aber lt. Nielsen nur 3 Mio. € Umsatz auf Handelsstufe.

Im letzten Jahr litt auch der Absatz von Actimel und Activia, die Umsätze sanken bedingt durch weniger Werbedruck um 12 bzw. 13%. Danone will nun mit neuem Werbemitteleinsatz verlorenes Terrain gut machen.

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen