News

China: Babyfood im online-Handel

Die neuseeländische Synlait Milk vertreibt Babyfood in China nun auch online. Diese Initiative wurde auf Drängen des Vertriebspartners New Hope Nutritional Foods gestartet, an dem Synlait 25% Anteil hat. Der Verkauf erfolgt über die Plattform JD.com, die Nr. 2 nach Alibaba im chinesischen B2C online-Handel. Mit dem neuen Vertriebskonzept sollen Zwischenhändler umgangen werden, die den Preis treiben – es wird erwartet, dass Synlait eine Dose Babyfood für um die 20 US$ anbieten wird.

Im Juli 2013 hat FrieslandCampina eine 7,5%ige Beteiligung an der 2008 gegründeten Synlait erworben. Synlaits weiterer Anteilseigner ist neben NZ-Landwirten die Molkerei Shanghai Bright Dairy, die 39% der Anteile hält. Im Geschäftshalbjahr bis Januar 2015 hat Synlait Milk einen währungsbedingten Verlust von 6,4 Mio. NZ$ verbucht.

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen