Die Mitglieder des Bundesverbandes Molkereiprodukte e.V. blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2010 zurück. Anlässlich der Jahresversammlung in Bonn skizzierte ihr Präsident Manfred Heimes einen zunehmend volatilen Markt, der es zunehmend schwerer mache, Menge und Preise in Übereinklang zu bringen. Dennoch sei der Verband eine verlässliche Bank für seine Mitglieder, die sich gerade in stürmischen Zeiten als verlässlicher Anker bewährt habe.
Neu in einen erweiterten Vorstand des Bundesverbandes Molkereiprodukte wurden Phillip Barufe (Hilden) und Peter Steding (Puchheim) gewählt. Bestätigt wurden die Vorstandsmitglieder Knuth Meinke (Berlin), Volker Zuck (Hannover) und Andreas Scheer (Willstätt). Präsident des Bundesverbandes ist nach wie vor Manfred Heimes (Viersen).
Mit den Untersuchungen ist seit jüngstem die Milchwirtschaftliche Lehr- und Untersuchungsanstalt (MLUA) in Oranienburg beauftragt. Das 1992 gegründete Forschungsinstitut ist seit rund 120 Jahren eng mit der Milchwirtschaft verbunden und ist für die Untersuchungs- und Service GmbH des Bundesverbandes Molkereiprodukte "ein qualifizierter Hafen", wie es ihr Geschäftsführer Torsten Sach kürzlich in Bonn formulierte.
BU: Eine Organisation mit Perspektive. Der neue, erweiterte Vorstand des Bundesverbandes
Molkereiprodukte blickt in eine ereignisreiche Zukunft (v.l.): K. Meinke, T. Sach (Geschäftsführer),
P. Steding, M. Heimes (Präsident), V. Zuck und A. Scheer.
Nicht im Foto ist das neue Vorstandsmitglied P. Barufe