News

BMI will Inntaler Mischfutter abgeben

Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) will als Eckpfeiler ihrer strategischen Neuausrichtung das am Standort Landshut geführte Geschäft der Inntaler Mischfutter GmbH & Co. KG abgeben; es werden lt. BMI intensive Gespräche mit potentiellen Käufern für den namhaften Anbieter von Milchaustauscher, Mineralfutter und Gesundheitsprodukten geführt.
„Die BMI verfolgt einen konsequenten Konsolidierungskurs, der auf der strikten Konzentration auf unser Kerngeschäft fußt", erläutert der geschäftsführende BMI-Vorstand Peter Hartmann den Hintergrund für die Trennung vom Mischfutter-Bereich. Erklärtes Ziel sei es, das Inntaler Geschäft in neuer Konstellation fortzuführen, und zwar „im gleichen oder sogar verbesserten Vertriebsumfang", so Hartmann. „Die Marke Inntaler wird dabei weitergeführt."
„Die Verkaufsabsichten beruhen auf langfristigen Überlegungen. Unser Ziel ist es, sowohl die strategische Ausrichtung der BMI zu stärken als auch dem Potential von Inntaler Raum in einem neuen, wachstumsorientierten Umfeld zu verschaffen", erklärt Hartmann. „Der deutsche Futtermittelmarkt erfordert Konzentration und somit die Bildung wesentlich größerer Einheiten. Die BMI kommt als treibende Kraft eines solchen Konsolidierungsprozesses nicht in Betracht, weil der Fokus des Unternehmens auf Molkereiprodukte gerichtet sein soll."

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen