News

Außergewöhnlicher Vorstoß

 

 

Der südbadische Einzelhändler Edeka Hieber lässt Kunden auf Facebook abstimmen, ob preiswerte Konsummilch unter der Marke Gut & Günstig aus dem Regal genommen werden soll. Hintergrund ist, dass Edeka öffentlich versprochen hat, keine Preissenkungen vorzunehmen. Hieber betreibt zwölf Märkte, unter anderem in Bad Krozingen, Lörrach, Weil am Rhein und Rheinfelden. Im Sortiment sind Frischmilch unter der Eigenmarke für 46 Cent sowie von der Schwarzwaldmilch für 1,19 €.

Im laufenden Jahr verkaufte Edeka-Hieber bisher 79.000 Liter der günstigen Sorte und 49.000 Liter Schwarzwaldmilch-Produkt. Die Schwarzwaldmilch wird in der Lokalpresse zitiert, dass Mehrerlöse bei hochpreisigeren Produkten bei den Bauern ankommen.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen