News

Ausnutria meldet Umsatzsprung

Das chinesische Unternehmen Ausnutria, Mehrheitseigner der niederländischen Ausnutria Hyproca, meldet zwischen 2011 und 2013 einen Umsatzanstieg um 268% auf umgerechnet 199,3 Mio. €. Der Gewinn legte um 275% auf 14,3 Mio. € zu. Ausnutria konnte am starken Wachstum von Babyfood im chinesischen Markt profitieren, allein der Absatz der Marke Kabrita (Produkte auf Ziegenmilchbasis) wuchs zwischen 2012 und 2013 von 4,3 Mio. € auf 16,3 Mio. €.

Ausnutria Hyproca konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 20 % auf 87,8 Mio. Euro steigern. Der Nettogewinn dagegen sankt von 6,1 Mio. Euro in 2012 auf 3,6 Mio. Euro in 2013. Die Umsatzerhöhung resultiert aus gestiegenen Exporten nach China und in andere Drittländer.

 
Lesen Sie demnächst eine Reportage über Ausnutria Hyproca in molkerei-industrie.

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen