News

Ausbildungsbetrieb der deutschen Milchwirtschaft 2023

Dieses Jahr zeichnen der Milchindustrie-Verband e.V. (MIV) und der Zentralverband Deutscher Milchwirtschaftler e.V. (ZDM) wieder einen „Ausbildungsbetrieb des Jahres der deutschen Milchwirtschaft“ aus. Die Auszeichnung ist verbunden mit der Vergabe eines Siegels „Ausbildungsbetrieb des Jahres 2023 der deutschen Milchwirtschaft“. Dieses kann vom jeweiligen Unternehmen bis zum Ende des Jahres 2024 auf Verpackungen, im Schriftverkehr und im Internet zur Nachwuchswerbung genutzt werden.

Bewerbungs- und Auszeichnungsverfahren

Jedes Unternehmen (auch Betriebsstätten) in Deutschland, das in den milchwirtschaftlichen Berufen ausbildet, kann sich mit einer individuellen Bewerbung und den beigefügten Unterlagen um die Auszeichnung bewerben. Bewerbungsschluss ist der 04.08.2023. Die Unterlagen schicken Sie bitte an den Zentralverband Deutscher Milchwirtschaftler e.V. (Jägerstraße 51, 10117 Berlin). Aber auch Ausbilder und Auszubildende können ihr Unternehmen für die Auszeichnung vorschlagen. Hierfür gibt es das Vorschlagsformular auf der ZDM-Homepage unter: www.zdm-ev.de/ausbildungsbetrieb-des-jahres. Nach Eingang der Bewerbungen wird eine Jury den besten Ausbildungsbetrieb anhand der eingereichten Unterlagen und weiterer Gespräche auswählen.

Preis

Als Preis winkt eine Reise für den verantwortlichen Ausbilder/die verantwortliche Ausbilderin mit Auszubildenden nach Berlin (bis zu 6 Personen; An- und Abreise mit der Deutschen Bahn; zwei Übernachtungen inkl. Frühstück, Abendessen und Eintritt in eine Show).

 

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen