Dies ist eine unredigierte Pressemitteilung:
Köln / Grefrath, 2. Juli 2013 – Aus dem Melkstand direkt auf die Kinoleinwand: Im Kino und auf zahlreichen Plakatflächen werben deutsche Bäuerinnen und Bauern ab sofort für die faire Milch. Die Premium-Milch ist mit neuer Verpackung und weiterhin klarer Markensprache jetzt auch bei EDEKA in Nordrhein-Westfalen, in Nordbayern, Thüringen und Sachsen erhältlich. Darüber hinaus ist die Milch in vielen weiteren Supermärkten und auch in Bauernläden zu haben. Unter www.diefairemilch.de gibt es einen Shopfinder, der täglich um neue Bezugsquellen ergänzt wird.
Mut zur Marke: Die Plakatformate setzen zunächst reduziert auf die schwarz-rot-goldene Faironika – die Kuh als zentrales Motiv auf weißem Hintergrund. Ergänzt wird diese Linie durch ein zweites Motiv mit Packshot in Caféumgebung. Die Kampagne startet in dieser Woche in der Metropolregion Köln und wird dann weiter ausgerollt.
Für die Besetzung von Kinospot und für authentische Fotoshootings hatte das Faire-Milch-Team ein Casting unter den Mitgliedern des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM) e.V. gestartet; viele Bäuerinnen und Bauern hatten sich daraufhin gemeldet. Einige von ihnen sind die Protagonisten im ersten Kinospot der fairen Milch. Michael Braun vom Marketing-Team des BDM freut sich: „Die faire Milch ist eine starke Marke und dreifach fair – fair zum Verbraucher, fair zum Tier und fair zu uns Bauern. Die Kampagne ist der erste Schritt für eine deutschlandweite Verbreitung der fairen Milch."
Der Café-Spot mit dem bayerischen Milchbauern Sepp und seinen Kolleginnen Daniela, Franziska, Martina und Petra wird im zweiten Halbjahr in vielen weiteren Kinos gezeigt. Natürlich ist der Spot auch unter www.diefairemilch.de und bei Youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=QtmyNPIiilg zu sehen.